JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

12. Januar 2011

Kids in der Manege …

Filed under: just.family — just a diary @ 1294861963GMT+0000C

Weil ich immer noch denke, dass ich meinem Kind was bieten muß, statt einfach nur da zu sein, war ich gestern mit Lea im Zoo, äh bei einer geführten Eltern-Kind-Gruppe…
Die Eltern, also die Mütter, denn Vätern ist das Ganze von Natur aus zu doof, sitzen am Rand, und die Affen, äh Kinder turnen in der Mitte auf Klettergerüsten oder sortieren Flaschenstöpsel aus Kork – immer wieder angefeuert durch die begeisterten Zurufe der Besucher, äh Eltern, äh Mütter.
Und da sowohl Kunststücke als auch dauerhafter Applaus (wir kennen das alle noch von Knut) auf die Dauer recht ermüdend sind, legen sich die Kinder zwischendurch immer mal wieder zum Dösen in die Ecke…
Aber pünktlich zur Raubtierfütterung sind dann alle wieder wach – denn der Dompteur, äh Erzieher, hat mit dem Glöckchen geklingelt. Jetzt sitzen Muttertier und Nachwuchs gemeinsam in der Mitte der Manege und bekommen zur Belohnung Bananen…

Als wir den Planet der Affen dann verlassen sind Lea und ich uns endlich mal einig: Statt domestiziertem Affenzirkus spielen wir lieber die Affen rasen durch den Wald … und statt Korken suchen wir lieber gemeinsam die Kokosnuss…

1 Kommentar »

  1. Ich dachte schon: WAAAAAAS – ohne uns????!!!! Aber du meinst den Waldorf-Zoo! Da könnt ihr auch in Zukunft weiter alleine hingehen! 🙂

    Kommentar by Kristina — 13. Januar 2011 @ 1294905724GMT+0000C

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress