JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

3. Oktober 2010

Stille, Schönheit … und die S-Bahn.

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1286128437GMT+0000C

Schon bei der ersten Besichtigung war ich begeistert. Ne stimmt nicht, eigentlich sogar schon vorher. Kurz nachdem ich den Grundriss gesehen hatte.
Blöd nur, dass das Haus zu diesem Zeitpunkt quasi schon weg war, wie der Makler uns sagte. Nein, das konnte nicht sein. Das war UNSER Haus. „Ruhig Süße“, sagte Julian, und hängte gelassen Bilder vom Exposé an die Wand „Einfach visualisieren! Dann klappt das schon.“ Aha, was soll jetzt dieser spirituelle Spuk? Wir sollten lieber den Makler bestechen als Voodoo Bilder an der Wand anzugaffen – MACH WAS!!!! „Ne, wir machen jetzt mal gar nichts. Wenn das unser Haus ist, dann ist es unser Haus.“ Manchmal wünsche ich mir in solchen Momenten eine Schrotflinte, um meinem Mann, dem reinkarnierten Hindu-Jesus, ein bisschen Feuer unterm Arsch zu machen… Doch wie fast jedesmal behält er recht… Der Vertrag mit den Interessenten floppt, wir sind im Spiel!

Als wir das Grundstück betreten jauchzt Lea auf, rennt zur Haustür, wackelt auf ihren krummen Kinderbeinchen selbstbewusst am verdutzten Eigentümer vorbei und inspiziert wohlwollend die Räume. Ja, das ist es tatsächlich. Unser Haus. Unser Studio. Unser Ort der Stille.

Wir stehen gerade im wunderschönen Garten und lauschen andächtig dem Vogelgezwitscher als die S1 an uns vorbeirauscht. Fragend blicke ich Julian an: „Ort der Stille????? MIt S-Bahn Anbindung????“ Doch jetzt sind wir uns wieder einig: Das Geräusch stört überhaupt nicht. Es ist sozusagen das fehlende Stück, das das Ganze noch runder macht. Der Kontrast, der das eigentliche, die Stille hörbar macht.

Eine Woche später unterschreiben wir den Mietvertrag, zwei Wochen später ziehen wir ein und 10 Tage später finden die ersten Klassen statt. So schnell gehts nur dann, wenn alles passt. Wir sind da. Endlich. Nach einer langen Reise.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress