JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

19. November 2009

Der Ego-Killer.

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1258663365GMT+0000C

Stell Dir vor, es ist Yogastunde und keiner geht hin … Das brauchen wir uns momentan gar nicht vorzustellen, denn diesem Null-Schüler-Szenario sitzen wir Dienstags und Donnerstags immer ganz persönlich gegenüber.
Beim ersten Mal haben wir die Klasse einfach trotzdem unterrichtet – das fühlte sich so an wie Luftgitarre spielen: irgendwie cool, aber irgendwie auch total bekloppt … Beim zweiten Mal haben wir dem Ego freien Lauf gelassen und die besten Warum-keiner-Kommt-Erklärungen gesucht: Unangefochtener Gewinner: „Die denken bestimmt, wie unterrichten in Hindu …“ Mittlerweile (es ist die 3. Woche) sind wir bei den yogischen (die Rechtschreibkorrektur macht daraus „logischen“) Schriften angelangt und unterrichten uns selbst in Aparigraha (Nicht-Anhaftung) … Das killt das Ego – und Ahimsa (Gewaltlosigkeit) macht in diesem Fall auch ausnahmsweise mal eine Ausnahme.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress