JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

24. Oktober 2008

1492 – die Neuauflage!

Filed under: just.india — just a diary @ 1224852325GMT+0000C

Wie Kolumbus wollten wir eigentlich nach Indien. Doch wo sind wir gestrandet? In einer Wohnung mit Riesenfridge, Double-Mixer und Mikrowelle. Wir hätten es wissen müssen: Mysore. Klingt schon so amerikanisch. Wie Missouri oder Minnesota.Und genauso ist es auch – eine amerikanische Enklave mitten in Indien. Die selbsternannten Kolonialherren fühlen sich hier allerdings trotz heimatlichen Hightechs wie die Entdecker fremder Welten: „It´s soooo indian…“ jubeln sie, wenn beim Mixen ihres Chocolate-Banana-Smoothies mal kurz der Strom ausfällt. Aber die Inder haben schließlich schon die Engländer überlebt.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress